Pressemeldung   2. Dezember 2019, Ensdorf  – Geschäftstätigkeit nach Mittelhessen ausgeweitet

Freuen sich über künftige Zusammenarbeit: (von links) Rudolf Krumm, Prokurist LA Plus,  Matthias Becker, Geschäftsführer Constantia Forst, Martin Strauß, Geschäftsführer LA Plus.

Die Constantia Forst GmbH aus Wächtersbach in Hessen und die Landschaftsagentur Plus GmbH (LA Plus) aus dem Saarland haben eine Vereinbarung über eine künftige Zusammenarbeit unterzeichnet.
 

Die Constantia Forst GmbH ist ein großer Waldeigentümer in Mittelhessen. Das Unternehmen ist im Eigentum von rund 10.000 Hektar zusammenhängender Waldfläche. Ein Teil des Portfolios soll als Kompensationsflächen genutzt werden. Constantia Forst hat bereits erste Erfahrungen mit der Entwicklung und Vermarktung von ökologischen Kompensationsmaßnahmen gemacht und  möchte in diesem Bereich weiter aktiv sein.

Die LA Plus und Constantia Forst haben sich verständigt, zukünftig zusammen zu arbeiten. Im ersten Schritt wurde hierzu ein Optionsvertrag unterzeichnet. Darin ist geregelt, dass die LA Plus in enger Abstimmung im Rahmen einer Machbarkeitsstudie geeignete Flächen und Maßnahmen identifiziert.

Ziel der LA Plus ist es, ihr umfangreiches Know-how auch in Mittelhessen zu vermarkten und erfolgreiche ökologische Kompensationsprojekte zu entwickeln. Dazu wurden mit der DB Netz GmbH die ersten Gespräche zum Ausgleich der neuen Bahnstrecke Hanau – Fulda geführt.

www.landschaftsagenturplus.de
www.c-forst.de